Hauptmenü

Schifffahrten für die ganze Familie

Auf dem See oder Fluss: In der Kinderregion bieten diverse Schifffahrts-Gesellschaften spannende Abenteuer auf dem Wasser.

Weiterlesen

Die vielen Seen und Flüsse der Region sind nicht nur ein Highlight für grosse und kleine Badenixen und Wasserraten, sondern auch ein tolles Ausflugsziel für ein unvergessliches Erlebnis auf Schiff und Fähre.

Wer träumt nicht davon, mal selber Kapitän zu sein und sein eigenes Boot zu steuern? Oder wie wär’s mit einem Sprung ins kalte Nass vor dem imposanten Rheinfall? Kursschiffe bieten diverse Erlebnisfahrten für die ganze Familie: Sei es auf Schatzsuche, beim Rätselspass, bei Kinderkonzerten, Spaghetti-Plausch oder vielem mehr. Mit den Schifffahrtsgesellschaften der Region gibt es so einiges zu erleben.

Limmat Zürich

Rundfahrt Limmatschiff

Mit dem Limmatboot treibt man gemütlich an den schönsten Sehenswürdigkeiten der Zürcher Altstadt vorbei, bis sich der Blick auf den Zürichsee öffnet.
Limmat Zürich
Greifensee

Rundfahrt mit Quaki

Mit der Ente Quaki und dem Kapitän auf der Brücke stehen und die schöne Natur um den Greifensee bewundern.
Greifensee
Zürichsee

Erlebnisschiff ZSG

Basteln, schminken, malen oder Kinder-Konzerte hören. Das und noch viel mehr gibt es mit der ZSG.
Zürichsee
Zug

Zugersee Schifffahrt

Vom Spiel-Schiff über die Schatzsuche bis zum Coupe-Schiff: Eine Fahrt mit der Zugersee Schifffahrt bietet Spass und Abenteuer für die ganze Familie.
Zug
Ägeri

Ägerisee Schifffahrt

Klein, aber oho: Auf dem Kursschiff erleben Kinder das Naturschutzgebiet Ägerisee hautnah und bei den speziellen Fahrten verbringen sie unterhaltsame Momente.
Ägeri
Rheinfall

Rhyfall Mändli

Es rauscht, es tobt und spritzt – mit dem Boot ganz, ganz nah an den Rheinfall fahren und die Kraft des Wassers am ganzen Körper spüren.
Rheinfall
Walensee

Spielerlebnis Walensee

Mit dem Schiff an den sechs Spielplätzen und Themenwegen anlegen und mit dem Entdecker-Set das Geheimnis vom Walensee lüften.
Walensee
Rhein Dachsen

Das Badeboot

Ein Riesenspass: Mit dem Boot von der Badi Bachdelle bis zum Rheinfall fahren und nach einer Abkühlung sich zurück bis zur Badi treiben lassen.
Rhein Dachsen
Pfäffikersee

Bootli Bootsvermietung

Endlich mal selber Captain sein und den Pfäffikersee auf eigene Faust mit dem Mietboot erkunden.
Pfäffikersee
Ellikon am Rhein

Fähre Rüedifaar

Mit der Seil-Fähre von Ellikon am Rhein von Ufer zu Ufer fahren und einen lustigen Nachmittag auf der Badewiese verbringen oder nach Rüdlingen wandern.
Ellikon am Rhein
Key Partner