Hauptmenü
November 2021

Auf den Spuren von Papa Moll

Zwei erlebnisreiche Tage und ein ganz spezieller Ort zum Schlafen – ein unvergesslicher Miniurlaub für die ganze Familie.

Schon beim Einchecken haben wir die Qual der Wahl: Wollen wir in einem der wunderschönen und gemütlichen Papa Moll-Familienzimmer übernachten oder entscheiden wir uns für die neu eingerichteten Wohnfässer? Für unsere Tochter ist die Sache klar, sie will im Fass schlafen – ein absolutes Highlight.

Spielerisch einmal um die Welt
Nach dem leckeren Mittagessen im Hotel erkunden wir die Papa Moll-Minigolfanlage. Unter dem Motto «Papa Moll reist um die Welt» führt unsere Reise vom Schiefen Turm von Pisa zur Chinesischen Mauer bis hin zu den Maya Pyramiden. Neben den 12 Adventuregolf-Bahnen gibt es ausserdem noch 18 normale Minigolf Bahnen. Und wem das klassische Minigolf zu wenig abwechslungsreich ist, der wird beim PitPat spielen bestimmt auf seine Kosten kommen! Ein Mix aus Minigolf und Billiard – Benji hat riesig Freude.

Einfach mal die Seele baumeln lassen …… und die Zeit als Familie geniessen. Ganz nach diesem Motto besuchen wir am späten Nachmittag die berühmte Therme von Bad Zurzach. Keine fünf Minuten von unserem kuscheligen Fass entfernt, tauchen wir ins wunderbare Thermalbad ein, voller Entspannung und lustiger Entdeckungen für die Kleinen. Wie zum Beispiel die liebevoll dekorierte Papa Moll-Wasserwelt mit Figuren der Familie Moll, die mit Rutschbahn und Wasserfall ausgestattet ist. Oder Bellas Highlight – dem Fliessbecken. Wir könnten uns stundenlang durch den Strom treiben lassen. Aber, es gibt noch vieles zu entdecken. Im 35°C warmen Wohlfühlbecken sorgen Massagedüsen und Sprudel-Liegen für wunderbare Entspannung. Ausserdem gibt es noch ein Ruhebecken, ein Schwimmbecken, ein Naturschwimmbad, Hot- und Cold-Pools.

Mein persönliches Highlight ist das Intensiv-Solebad. Nahezu schwerelos im Wasser liegen und sich zu den Schwingungen der Unterwassermusik entspannen. Zehn wundervolle Minuten ganz für mich allein! Während dieser Zeit besuchen Benji und Bella die beiden Textil Saunen und nach einer Runde Wasserball kehren wir zurück in unser Fass, um uns für das Abendessen im Hotel bereit zu machen.

Yummi Yummi!Unser Dinner im VitalBoutique Hotel Zurzacherhof ist fantastisch! Wer uns kennt, weiss, dass wir gutes Essen lieben und einen Schluck guten Wein zu schätzen wissen. Trüffel Pasta und Rindsfilet – was will man mehr. Und für die kleinen Gäste gibt’s eine grosse Kinderkarte, aber auch spezielle Wünsche sind kein Problem. Mit prall gefüllten Bäuchlein und wunderbaren Erinnerungen an alles Erlebte lassen wir unseren ersten Tag in Bad Zurzach ausklingen, bevor wir uns alle zusammen in das 2×2 m grosse Bett kuscheln. Am nächsten Morgen geht es für uns nach dem Frühstück erneut ins Thermalbad. Hat sich die kleine Zwetschge so gewünscht, da können wir natürlich nicht nein sagen.

Auf den Spuren von Tschips
Nach dem Mittagessen haben wir eine wichtige Mission zu erfüllen. Papa Moll vermisst nämlich seinen Hund Tschips, da müssen wir ihn natürlich bei der Suche unterstützen! Das Rätselheft für den Papa Moll-Weg kann während der Öffnungszeiten im Tourismusbüro gekauft werden und dort beginnt auch die Suche. Mehr kann ich euch leider nicht verraten. Was ich euch aber sagen kann: Unsere ganze Familie hat wahnsinnig Spass beim Rätsel lösen und Spuren folgen. Ganz nebenbei erkunden wir die schöne Umgebung und lernen zudem Spannendes über die Geschichte von Bad Zurzach, entdecken grossartige Sehenswürdigkeiten und toben uns auf dem Spielplatz aus. Der Weg dauert ca. 2.5 Stunden. Und zum Glück können wir auch Tschips ausfindig machen! Zudem bekommt Bella zur Belohnung eine tolle Überraschung – ein Wanderweg, der sich für Gross und Klein lohnt.

 

Ein Artikel von Sonja Putzer

Sonja lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und einer Irish Setter Hündin in Zürich. Sie liebt die Fotografie und auf ihrem Instagram-Blog «una bella storia» zeigt sie nicht nur ihr Familien- und Alltagsleben, sondern auch tolle Ausflugtipps, Rezepte, DIYs und vieles mehr.

Key Partner